Donnerstag, 16. September 2010

WHO WOULD EVER WANT TO BE KING?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEWONNEN WAHL.
Also wenn Politiker sich nach einer erfolgreichen Wahl so fühlen wie ich nach der Klassensprecherwahl, wundert mich gar nichts mehr. Weder Merkels permanent hinuntergezogener Mundwinkel noch die 'Politikverdrossenheit der Jugend'. Meine Fresse. Ist doch alles scheiße irgendwie.
Quelle: Wikipedia, Jacques Grießmayer
 Nach dem ersten Wahlgang wäre eigentlich alles entschieden gewesen, ich wär aus der Wahl draußen und wir hätten zwei Klassensprecher gewählt. Über deren Kompetenz kann und will ich nicht urteilen, jedenfalls wäre ich eigentlich wieder in die Rolle des freiwilligen Aktivisten (der zwar die Aufgaben des Klassensprechers zum größten Teil übernimmt, aber nicht anerkannt wird) gerutscht. Doch irgendwas oder irgendwer hat irgendwie dafür gesorgt, dass ich in die Stichwahl mit den anderen beiden kommen. Okay.
Wieder bekam ich weniger Stimmen.
"Ich nehme die Wahl nicht an. Wenn Jule nicht dabei ist, wirds scheiße." Damit zog der eigentliche Gewinner zwar den Zorn der Klasse auf sich, aber er sorgte für einen dritten Wahlgang. Dass ich ein Amt bekommen würde, war klar, doch welches? Aufgrund meiner Stimme, die nämlich nicht an meinen 'Gegner', sondern an Kuchen! ging, belegte ich zuguterletzt doch noch den ersten Platz und bin jetzt - Was weiß ich, warum - Klassensprecher.
Es ist nur ein verdammt dummes Gefühl. Weil ich eben nicht gewählt worden bin. Eigentlich.
Ob das in der Politik auch so läuft?

I C H   H AB   M E R K E L   N O C H   N I E   G E M O C H T .